Sonntag, 5. Januar 2014

Steiniger Jahreswechsel

Aloha,

alle Jahre wieder kommt das Cristuskind und schmeißt mit Steinen um sich. Auch mich hat es diesmal wieder arg getroffen und so sind ein paar neue Kristalle und Steinchen zu mir gewandert. Ich werde sie mal der Reihe nach vorstellen.

Ein direktes Weihnachtsgeschenk war dieser zuckersüße Rubinanhänger. Es gibt sie häufig und auch für wenig Geld zu kaufen aber dieser hier hat schon teilweise schleifwürdige Stellen und ist in seiner Wirkung daher auch recht stark.
Rubin ist der Männerstein schlechthin, kann aber auch Frauen zu einer sehr intensiven Sexualität verhelfen. Rubin ist ein Stein für Mut und Tatkraft und ist nicht ohne Grund einer der häufigsten Edelsteine, die man früher in Kronen und Szepter eingearbeitet hat. Er eignet sich, um Führungsqualitäten zu entwickeln. Bestimmt nicht schlecht, jetzt, wo ich einen energetischen Heilkreis aufbauen möchte.

Ein Geschenk von mir an mich war dieser Staurolith, auch Kreuzstein genannt. Zwar ist in diesem Fall das Kreuz noch nicht so richtig gewachsen, dennoch ist der Kristall mit einer Größe von 3 cm überdurchschnittlich groß. 
Staurolith wird bei Pilzinfektionen eingesetzt und hilft gelassen zu bleiben, in Situationen, die einen schnell aus der Mitte reißen. Dies durfte ich dann auch prompt bei einer längeren Zugfahrt ausprobieren und meine Nerven waren, trotz Kindergeschrei und furchtbarer Reisebegleitung, sehr entspannt. Nun liegt er neben meinem Bett, da ich morgens oft von den nervigen Geräuschen der Bäckerei und einiger Nachbarn geweckt werde. Die letzten Nächte waren schön ruhig und mit intensiven Träumen gewürzt.
 
Nun zu den wirklich kristallinen Neuzuängen. Ebenfalls aus meiner nachweihnachtlichen Kauforgie stammt dieser Amethyst-Kristall, den ich liebevoll meinen "Escher-Kristall" getauft habe. Dies deshalb, weil er eine unmögliche Form zu haben scheint. Dreht man ihn in eine bestimmte Richtung, so sieh er aus, wie ein völlig perfekt gewachser Kristall. Aus der Perspektive, die im Foto zu sehen ist, erkennt man dann aber, dass er gebrochen war und aus mehreren Individuen besteht. Er muss in seiner Entstehungsgeschichte starken Spannungen ausgesetzt gewesen sein. Sowohl durch mechanische Belastungen, als auch durch radioaktive Strahlung.
Zusätzlich ist seine Spitze noch mit Hämatitflöckchen bedeckt, die ihm eine erdige Komponente verleihen.
Generell kann man Amethyst bei Schmerzen aller Art einsetzen. Dieser Kristall machte bei einem Bekannten mit einer schmerzenden Stelle am Fuß kurzen Prozess. Insbesondere bei Schmerzen durch Brüche oder Wunden, wird dieser Kristall besonders wertvolle Dienste leisten können.
Amethyst ist eine Empfehlung für viele Frauen, denn er kann auch nachhaltig Kopfschmerzen lösen.

Ja, das ist nun etwas wirklich Seltenes und ein ganz besonderes Geschenk von einem Freund zu Weihnachten. Schon seit geraumer Zeit hatte ich die Augen nach einem X-Kistallpärchen offen gehalten, doch entweder gab es Keine oder sie waren unverschämt teuer. Nun gab es ihn als Geschenk. X-Kristalle bringen den Menschen ins Gleichgewicht. Trägt man diese Kristalle als Anhänger, so übertragen sie Energien von gegenüberliegenden Körperhälften und gleichen so Yin und Yang perfekt aus. Dieses besondere Stück weist zudem noch leichte Phantombildung an den Spitzen auf, was für Entwicklungssprünge nützlich ist. Allgemein ging es bei meinen Geschenken offenbar darum ein perfektes Gleichgewicht herzustellen, denn auch ein weiterer Fund ist genau dafür geeignet.

Für wenig Geld aber mit unheimlich viel Potential gab es diesen kleinen Racker, vor dem ich inzwischen große Ehrfurcht habe. Er vereint mehrere Sonderformen in sich. So ist ganz besonders auffällig eine kleine Gasblase etwas unterhalb der Spitze. Diese Gasblase bewegt sich hin und her, wie in einer Wasserwaage und auch in diesem Kristall ist Wasser enthalten, dass hier noch die anderen Wirkungen verstärkt. Solche Kristalle nennt man Enhydro-Kristalle und sie dienen landläufig der perfekten Balance im materiellen Leben. Aber damit nicht genug, zeigt dieser Kristall auch noch eine seltene Form von Szepterwachstum, welches durch unterschiedliche Wachstumsabschnitte entstand. Diese Wachstumsabschnitte charakterisieren den Kristall dazu noch als Phantom-Kristall. So wuchs der Kristall etwa bis zu zwei Dritteln seiner jetzigen Größe, bevor der zweite Abschnitt begann. Dabei wuchs der Kristall nicht nur weiter in die Höhe, sondern "floss" auch am bestehenden Kristall herab und bildete seine bauchige Form und den Kranz im unteren Bereich des Kristalles. Darüber hinaus wuchs der Kristall in seiner zweiten Wachstumsphase sehr schnell. Daher zeigt er leichtes Elestial-Wachstum an der Spitze. Damit ist dieser Kristall auch für schnelle Entwicklungen geeignet und die ersten Test mit ihm verliefen sogar für mich erstaunlich. Er hat einen starken Bezug zum den oberen Chakren, vermittelt sehr komplexe Informationen und scheint dabei behilflich zu sein, sein bisheriges Leben noch einmal in neuem Licht zu betrachten
Der gelbe Überzug an der Spitze ist Limonit, ein eisenhaltiges Mineral, dass häufig mit Bergkristall zu finden ist.

Last but not least ein weiteres Geschenk, dass mich sehr überrascht hat. Ein Bergkristall mit leichtem Artischockenwachstum, welches man an den länglichen Begleitkristallen an der Basis erkennen kann. Im spirituellen Neusprech werden diese Kristalle auch Mentorkristalle genannt und sind großartige Begleiter, wenn es um den Erkenntnisgewinn geht. Auch auffällig ist bei diesem Stück, dass offenbar zwei Individuen eng nebeneinander wachsen. Das ist typisch für Seelengefährtenkristalle. Auch wenn die Kristalle hier nicht von gleichem Volumen sind, geht er noch als Solcher durch. Nähere Informationen zu diesem Thema gibt es im Bericht: Sonderform Seelengefährtenkristall. Leider kann ich zu diesem speziellen Kristall noch keinen abschließenden Bericht abliefern aber er hat direkt einen Platz in meinem Arbeitsset bekommen. Energetisch ist er sehr aktiv. Nun muss nur noch ein geeigneter Proband her.

Nun. Das war es, abgesehen von drei kleinen Herkimer-Diamanten, von meinen Weihnachtsgeschenken. Ich bin mir sicher, dass über den ein oder anderen aus dieser Auswahl noch geschrieben werden wird.

In diesem Sinne - ein frohes neues Jahr und liebe Grüße - Ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen