Er ist der Allrounder unter den Kristallen, da er der perfekte Ausgleichsstein ist. Er kann sowohl Energie aufnehmen als auch abgeben. Dabei richtet er sich nach dem Energiepotential der jeweiligen Blockade. Somit ist er für die Behandlung von Energieüberschüssen und -mangel nützlich.
Der Begriff "Dow" wurde von Katrina Raphaell geprägt und bezeichnet einen Kristall, der abwechselnd dreiseitige und siebenseitige Spitzenflächen besitzt. Damit vereint er die Eigenschaften eines medialen und eines Transmitterkristalls, was ihn eben zu seinen gebenden und nehmenden Eigenschaften befähigt.
In meiner Arbeit verwende ich ihn gerne zu Diagnosezwecken, da man schnell erkennen kann, mit welcher Art von Blockade man es zu tun hat. Bewegt man ihn über eine blockierte Stelle, gibt er entweder Energie ab oder nimmt sie auf. So kann man sehr schnell erkennen, an was es dem Klienten mangelt.
Als ich anfing mit Kristallen zu arbeiten, nutze ich nur diese Kristalle, da sie einen die Neutralität lehren. Wenn ein Kristall dem Nullpunkt des Ausgleiches nahe kommt, dann ist es der Dow-Kristall.
Für das energetische Zeichnen sind Dow-Kristalle ebenfalls gut geeignet, da sie helfen, den bewussten Willen zurück zu nehmen und so neutrale Energie zu kanalisieren.
Abschließend noch ein paar Fotos von Dow-Kristallen aus meiner Sammlung
liebe Grüße - Ralf
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen